Über uns

Barbara Kraft

Unsere Familie züchtet im Boxer-Klub e. V. München (BK) und dem VDH. Dieser unterliegt einer der strengsten Zuchtordnungen der Welt mit hohem Qualitätsstandard, dem wir uns durch usnere Mitgliedschaft freiwillig unterwerfen, damit Sie als Welpenkäufer einen nach bestem Wissen und Gewissen einwandfrei gezüchteten Boxer erhalten.

babsi1
hunde

Warum Boxer?

Er ist ein freundlicher, äußerst charmanter Familienhund, der bei Bedarf ein unbestechlicher Beschützer ist. Er ist kein unnötiger Kläffer, ist stets zum Spielen und Toben bereit und niemals übernehmerisch. Mit liebevoller Konsequenz lässt er sich gut erziehen, versucht aber immer wieder mit freundlicher Sturheit – ja oft Clownerie – seinen Willen durchzusetzen. Durch seine ausdrucksvolle Boxermiene besiegt er doch oft die besten Vorsätze. Aber Vorsicht ist stets geboten … diese positiven Eigenschaften sprechen auf keinen Fall dafür, dass er ein unkomplizierter Familienhund ist, der so „nebenbei mitläuft“. Eine konsequente dauerhafte Erziehung vom Welpenalter an, ist in jedem Fall wichtig – nicht nur für den Boxer! Wer den Boxer motivieren weiß, erreicht mit ihm Höchstleistungen im Hundesport. Der temperamentvolle Hund braucht Bewegung und Beschäftigung sowie unbedingt Familienanschluss, d. H. keine reine Zwingerhaltung!!!

Warum vom Züchter?

Für uns war von Anfang an klar, dass wir einen gesunden Hund möchten, mit dem wir viele Jahre gemeinsam verbringen können. Auch ein Züchter kann in die Natur nicht eingreifen und der Kauf bei Züchter ist keine Garantie für einen niemals krank werdenden Hund aber man kann bestimmte Krankheiten vermeiden. Außerdem war uns ein gut sozialisierter Welpe wichtig, der von Beginn seines Lebens an nichts „Schlechtes“ erlebt hat. Wir hatten von Geburt des Welpen an Kontakt zu unseren Züchtern und konnten unsere Welpen mehrfach besuchen, so dass wir stets wussten, dass sie gut aufgehoben waren… Nun ja, sicher ist in der heutigen Zeit das Thema Geld ein wichtiger Aspekt, dennoch stand für uns fest, dass wir nicht die „Katze im Sack“ für weniger Geld kaufen, sondern wir wollten von Anfang an sicher gehen. Davon abgesehen kann man die Arbeit eines gewissenhaften und liebevollen Züchters mit keinem Geld der Welt bezahlen.

hunde2

Daten zum Boxer

Unser Zuchtziel ist es, charakterfeste und leistungsfähige, sowie gesunde und schöne typvolle Boxer zu züchten.

  • Schulterhöhe: Rüde 57-63 cm / Hündin 53-59 cm
  • Gewicht: Rüde über 30 kg / Hündin ca. 25 kg
  • Farbe: Gelb und gestromt, mit oder ohne weiße Abzeichen
  • FCI-Nr.: 144